Aus Platzgründen und aus Rücksicht auf die Intimsphäre der anderen Patienten sowie auf ihren Anspruch auf die Einhaltung der ärztlichen Schweigepflicht werden Angehörige gebeten, außerhalb des Behandlungsbereichs zu warten. Doch bei Fragen können Sie sich jederzeit an die Pflegekraft am Empfang wenden.
Sie können Ihr Mobiltelefon in bestimmten Bereichen nutzen. Dennoch legen wir Ihnen nahe, sich zurückzuhalten und Rücksicht auf die anderen Anwesenden zu nehmen.
Wichtig: Die Aufnahme von Videos (Bilder und Ton) und Fotos ist strengstens untersagt.
Die Mitarbeiter können Ihnen jederzeit eine Einschätzung der voraussichtlichen Wartezeit nennen. Doch dabei handelt sich immer um eine unverbindliche Angabe, da später eingetroffene Patienten möglicherweise früher versorgt werden müssen. Die Wartezeit wird von der Dringlichkeitsstufe und nicht von der Reihenfolge der Ankunft bestimmt.
Ihre Behandlung kann sich aus folgenden Gründen verzögern:
Wenn Sie sich im Wartebereich befinden, müssen Sie unverzüglich die Pflegekraft am Empfang verständigen.
Wenn Sie auf einer Krankentrage liegen, steht Ihnen ein Notrufknopf zur Verfügung.
Es kann sein, dass der Zustand der Person, die nach Ihnen eintrifft, einen schnelleren Arztbesuch erfordert.
Möglicherweise wartet er auf die Meinung eines Spezialisten oder muss sich einer weiteren Untersuchung unterziehen.
Seien Sie also nicht überrascht, wenn einige Leute vor Ihnen aufgerufen werden.
Beachten Sie, dass es für alle medizinischen Fachrichtungen ein eigenes Wartezimmer gibt.
Verständigen Sie eine Pflegekraft, bevor Sie gehen.
In diesem Fall muss Ihr Zustand nochmals überprüft und in Ihrer Patientenakte der Grund für Ihre Entscheidung vermerkt werden.
Falls Sie sich entscheiden sollten, in die Notaufnahme zurückzukehren, sollten Sie wissen, dass Sie sich erneut anmelden und der Erstbeurteilung unterziehen müssen.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Triage-Leistung in Rechnung gestellt wird.
Sie können sich von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr dort melden.
Melden Sie sich am Empfang der Notaufnahme, um sich nach Ihrem Angehörigen zu erkundigen.
Bitte, wenden Sie sich an das Sekretariat des Arztes, der Sie in der Notaufnahme behandelt hat (Link zum entsprechenden Formular).