Wenn möglich, wenden Sie sich bitte zuerst an Ihren Kinderarzt.
Wenn Ihr Kinderarzt Sie nicht empfangen kann, kontaktieren Sie bitte zwischen 8 und 20 Uhr einen diensthabenden Kinderarzt in der Kindernotaufnahme der HRS-Gruppe , indem Sie online auf Doctena einen Termin vereinbaren
Wenn die pädiatrische Notaufnahme der HRS geschlossen ist, kontaktieren Sie bitte zwischen 20 Uhr und 8 Uhr die Kinderklinik des CHL in Strassen.
Über uns, Praktische Informationen für Patienten und Angehörige, FAQ
Traumatologische und chirurgische Notfälle ohne Termine, Erkrankungen wie Erkältungen, Husten, Fieber, Bindehautentzündung... nach Terminvereinbarung.
Behandlungsmaßnahmen (Blutentnahme), Medizinische Überwachungs- und Vorsorgemaßnahmen.
Denken Sie bei Ihrem Besuch in der Notaufnahme an Folgendes:
Die Patientenberatung erleichtert, koordiniert und unterstützt die Erledigung aller administrativen Tätigkeiten, die die Versorgung des Patienten erfordert : Unterstützung bei der behördlichen Verwaltung (Versicherungsformulare, Declaration von Arbeitsunfällen, Hilfe beim Ausfüllen von diversen Unterlagen...), Gespräche mit Versicherungsorganen, Erleichterung der buchhalterischen Verwaltung (Anzahlungen, Rechnungen, Abklärung...), Herstellung des Kontakts zu den Sozialarbeitern, Vermittlung der geeigneten Klinikabteilungen, Beantwortung sonstiger Fragen. Sie können die Patientenberatung von Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter folgender Nummer erreichen: (+352) 2468 5621.
Wenn Sie Fragen zur Rechnungsstellung der Bereitschaftsärzte haben oder ein Dokument benötigen, wie z. B. Freifahrtschein, Arztbericht, nutzen Sie bitte das folgende Formular, um zum ärztlichen Sekretariat der Notfallversorgung Kontakt aufzunehmen.
Füllen Sie das Formular aus